Touren

tour.jpg

Seit Herbst 2022 gibt es ein neues Boot, eine Fähnrich 31, die „Blue Marlin“, ein kleines Segelboot mit 9,5 m Länge und 3 bis 4 Kojen.
Ab Herbst 2023 werde ich damit voraussichtlich im Hafen von Valle Gran Rey / La Gomera sein und stehe für Tagesfahrten oder auch mehrtägige Fahrten zur Verfügung, bei gutem Wetter auch zu den Nachbarinseln La Palma und El Hierro.
Das Ganze mache ich auf Spendenbasis und ich freue mich auf alle, die die Meeressäuger näher kennenlernen möchten.

Das Fahrtgebiet zeichnet sich besonders durch seine große Artenvielfalt aus: Über zwanzig verschiedene Wal- und Delphinarten wurden bereits gesichtet, von den verspielten Fleckendelphinen, großen Tümmlern, Pilotwalen und Pottwalen bis zum Blauwal, dem größten Lebewesen aller Zeiten,wurde alles schon gesichtet.

Da Wale und Delphine ein sehr gutes Gehör haben und wir festgestellt haben, dass sie auf Life-Musik neugierig reagieren und bisweilen sogar interagieren, benutzen wir dieses Medium sehr gerne, um mit ihnen in Kontakt zu kommen. Wir haben auf jeden Fall ein Unterwassermikrophon an Bord, um ihnen zuhören zu können und um ihnen zu antworten. 

Anfragen bezüglich der Termine bitte unter samyoposteode Ihr könnt auch selbst eine Tour organisieren und das Schiff samt Skipper chartern.

Termine auf Anfrage.

email: samyoposteode
Telefon: +49 (0)1577 53 48 438