Touren

tour.jpg

Wir veranstalten in jedem Jahr zwei bis vier Touren auf den Kanarischen Inseln, in Zukunft vielleicht auch in anderen Gebieten. Wir chartern eine 50 Fuß-Segelyacht mit fünf Doppelkabinen, also zehn Menschen inklusive Skipper oder Crew können mitfahren.

In der Regel starten wir in der Marina San Miguel, ein kleiner Yachthafen in der Nähe des Flughafens Teneriffa-Süd. Von dort aus segeln wir an der Westküste Teneriffas entlang und bei gutem Wetter nach La Gomera und eventuell auf eine der Nachbarinseln La Palma oder El Hierro. Das Fahrtgebiet zeichnet sich besonders durch seine große Artenvielfalt aus: Über zwanzig verschiedene Wal- und Delphinarten wurden bereits gesichtet, von den verspielten Fleckendelphinen, großen Tümmlern, Pilotwalen und Pottwalen bis zum Blauwal, dem größten Lebewesen aller Zeiten,wurde alles schon gesichtet.

Da Wale und Delphine ein sehr gutes Gehör haben und wir festgestellt haben, dass sie auf Life-Musik neugierig reagieren und bisweilen sogar interagieren, benutzen wir dieses Medium sehr gerne, um mit ihnen in Kontakt zu kommen. Wir haben auf jeden Fall ein Unterwassermikrophon an Bord, um ihnen zuhören zu können und um ihnen zu antworten. Musikinstrumente sind also willkommen, sollten aber nicht zu sperrig sein wegen des begrenzten Platzes auf dem Schiff.

Die Touren dauern meistens 10 Tage, in dieser Zeit leben wir an Bord, ankern in Buchten oder legen in kleinen Häfen an und genießen die einheimische Küche. Auch Landgänge sind möglich. Wer zu den Tieren ins Wasser will, sollte Schnorchel- ausrüstung dabei haben und etwas Erfahrung. Anfragen bezüglich der Termine bitte unter samyosamyode Ihr könnt auch selbst eine Tour organisieren und das Schiff samt Skipper chartern.

Termine auf Anfrage.

email: samyosamyode
Telefon: +49 (0)33841 30843